Die Werkerei - 

Dein Raum für Kreativität

Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, dich ausprobieren, dich neu erfinden, dich austoben und vom Alltag abschalten. Die Werkerei ist das Herzstück und "der Ort des Geschehens".

Nun war dies nicht immer eine Werkstatt, vielmehr hat der "Raum" eine facettenreiche Vergangenheit. 

Im März 1971 als Postfiliale im Dorf Klein Ilsede eröffnet wurde diese bis 2001 von meiner lieben Oma geführt. Mit dem Ruhestand ergab sich für die Post ein neues Leben als Garage und wurde dann nur noch zum Abstellen von Dingen genutzt, die keiner mehr so recht brauchte.

Als ich auf der Suche nach dem richtigen Ort für meine Idee von schönen Events und kreativen Workshops war, kam mir die Idee, der alten Post und dem Hof meiner Großeltern neues Leben einzuhauchen. Schließlich war noch alles da, was ich so brauchte: Strom, Tageslicht, Wasser, Heizung und die volle Unterstützung von Oma und Opa.

Frische Farbe für die Wände und ein paar kleine Bauprojekte später war sie dann fertig, meine eigene Werkstatt.


Ich bin glücklich, dankbar und froh euch jetzt hier begrüßen zu können. Zu Workshops, Events, zur Beratung, zum Aussuchen neuer Lieblingsstücke, zum Tüfteln, Basteln, Knoten, Pinseln, Schleifen, Sägen, Freunde treffen, Freunde finden, Tee trinken, Kuchen essen, Lachen, Fluchen, Singen, Tanzen...